Neue „Giraffe online“ erschienen

Die Zeitschrift „Giraffe“ wurde durch eine Seminargruppe von Studierenden der HdM als Leistungsnachweis im Fach „Zielgruppenorientierte Bibliotheksarbeit“ wiederbelebt.

Beziehen kann „Giraffe Online“ jeder, der bereit ist, auch einen Beitrag in Form einer Nachricht, Kritik, Lob oder eines Artikels zu leisten. Sobald eine Ausgabe per Mailing-Liste versandt ist, wird für die nächste Nummer gesammelt.

In der aktuellen Ausgabe Nr. 48 werden die Veranstaltungsformate Puppenspiel, Kamishibai, Bookslam, Autorenlesung und Mangamania vorgestellt. Außerdem werden Veranstaltungskonzepte erläutert. Beiträge von Kolleginnen aus dem Bibliothekswesen runden die Ausgabe ab: „Lesestart“ aus Tübingen, „Pippilothek“ aus Düsseldorf, und die „Alltagsgeräusche“ aus Mötzingen.

Wir sind gespannt, ob das neue Vertriebskonzept trägt! Weitere Informationen:
www.hdm-stuttgart.de/ifak/giraffe