Erkrath: Digital Storytelling oder wie Bilder eine Geschichte erzählen

Die Stadtbibliothek Erkrath hat einen schönen Erfahrungsbericht über unsere Fortbildung zum Thema „Digital Storytelling“ gebloggt. Das Fazit: „Mit der Methode Digital Storytelling kann man sicherlich, mit ein wenig Übung, schöne Filme erstellen. Sei es beispielsweise zur Kataloganreicherung oder um Kunden Angebote der Bibliothek besser und übersichtlicher zu vermitteln. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Vielleicht bedarf es einer gewissen Einarbeitungsphase, einer Zeit des Ausprobierens und eventuell ein wenig technisches Verständnis, um ein vorzeigbares Ergebnis produzieren zu können. Und wenn man mal soweit ist, lässt sich die Methode hervorragend für Projekte oder Veranstaltungen mit Schülergruppen nutzen.“

Neugierig wie das Workshop-Ergebnis aussieht? Wer den Film sehen möchte, muss die Stadtbibliothek Erkrath dazu auffordern: