Online-Veranstaltungen zu Diversität in öffentlichen Bibliotheken

Unter dem Motto „Diversity Date – Berichte und kollegialer Austausch zur Diversität in öffentlichen Bibliotheken“ finden zwei Online-Veranstaltungen der dbv-Kommission für kundenorientierte und inklusive Services statt. In einem jeweils 90-minütigen Online-Austausch berichten am 11. und 18. März Agentinnen und ihre Kolleg*innen aus dem „360° Programm – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft„. Es werden verschiedene Praxisbeispiele vorgestellt und Strategien zur diversitätsorientierten Öffnung aus den teilnehmenden Bibliotheken diskutiert. Das Format lädt ein, sich über diverse Themen, innovative Ansätze und Stolpersteine im Veränderungsprozess auszutauschen. Wie gelingt der Wandel intern? Welche Kommunikationsbarrieren gibt es und wie können wir sie überwinden? Was heißt diversitätssensible Programmarbeit?

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf dem Blog der dbv-Kommission für kundenorientierte und inklusive Services.