Fortbildungsprogramm 2. Halbjahr 2024. Jetzt anmelden und weiterbilden!

Wir haben unser Fortbildungsprogramm für das zweite Halbjahr 2024 veröffentlicht, das wir in Kooperation mit dem ZBIW der TH Köln anbieten: 12 verschiedene Themen stehen auf der Agenda. Aufgrund der großen Nachfrage werden einige Seminare und Workshops erneut angeboten. Aber es gibt auch neue Angebote. So haben wir Impulse und Anregungen aus unserer #DigitiativeNRW aufgegriffen, zu denen wir erstmalig Fortbildungen anbieten. Neu ist auch ein Kurs für Quereinsteiger*innen, der kompakt das Grundwissen Bibliothek vermittelt.

Wie schon in den vergangenen Halbjahren, werden einige Seminare digital angeboten. Fortbildungen, für die eine Präsenz vor Ort besonders bedeutsam ist, finden in Tagungsräumen Öffentlicher Bibliotheken statt.

Das Fortbildungsprogramm für Öffentliche Bibliotheken NRW ist Teil der Landesförderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW und ist für die Beschäftigten aus Öffentlichen Bibliotheken in NRW kostenfrei.