Essen: Jugendhilfe eröffnet Kinder-und Jugendbibliothek in Bergerhausen

Der Fokus der neuen Bibliothek der Jugendhilfe in Essen-Bergerhausen liegt auf Literatur für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Insgesamt wird das gesamte Altersspektrum abgedeckt, sodass auch Jugendliche und junge Erwachsene auf ihre Kosten kommen. Bei der Auswahl der Bücher wurde besonderer Wert darauf gelegt, Vielfalt und Diversität widerzuspiegeln, um ein zeitgemäßes pädagogisches Angebot in der Kinder- und Jugendbibliothek bereitzustellen.

Zu Beginn wird die Bibliothek an zwei Terminen geöffnet sein: montags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Zusätzlich sind regelmäßige Angebote für die Kinder des Offenen Ganztags der Jugendhilfe geplant. Mitarbeitende haben die Möglichkeit, Fachliteratur auszuleihen, und ein Lesemobil wird Bücher in weitere Stadtteile von Essen bringen.

Mehr Informationen auf der Website der Stadt Essen: https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1542369.de.html