Stadtbibliothek Homburg für Nachhaltigkeits-Projekt ausgezeichnet

Die Stadtbibliothek Homburg im Saarland ist für ihr Projekt „Books for future“ (Bücher für die Zukunft) als „Projekt Nachhaltigkeit 2020“ ausgezeichnet worden. Das Projekt konnte sich unter mehr als 370 Bewerbungen durchsetzen. Die Jury ist der Überzeugung, dass dieses Projekt einen besonders großen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region und darüber hinaus leistet. Die Gewinnerprojekte erhalten neben einer Förderung den Zugang zum bundesweiten RENN-Netzwerk und somit die Chance, neue Impulse zu erhalten und ihre Projekte sichtbarer zu machen.

Der Wettbewerb „Projekt Nachhaltigkeit“ fördert seit vielen Jahren Unternehmen, Initiativen und Projekte, die sich mit den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen befassen. Die vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) verleihen die Auszeichnung jedes Jahr in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE), um herausragendes und wirksames Engagement für eine Nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Quelle: https://bibliotheksportal.de/2020/07/21/stadtbibliothek-homburg-als-projekt-nachhaltigkeit-2020-ausgezeichnet/