„Die Entdeckung der virtuellen Welt 6.6.13

Unter dem Motto „Die Entdeckung der virtuellen Welt – 4 Entdeckungsreisen durch das WWW“ findet am Donnerstag, den 6. Juni 2013 von 10 bis 16.30 Uhr in Leipzig das EDV-Seminar der Fachkonferenz der Bibliotheksfachstellen in Deutschland statt. Organisiert wird der Fortbildungstag von der Hessischen Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken, der Stadtbibliothek Leipzig und der Sächsischen Landesfachstelle für Bibliotheken.

Programm:

• Digitalisierung von Bibliotheksbeständen bei Google Books (Uwe Schwersky, Staatsbibliothek zu Berlin)
  • Das E-Tutorial der Stadtbibliothek Chemnitz – eine interaktive Gebrauchsanleitung zur Informationssuche (Tina Goldammer, Stadtbibliothek Chemnitz)
  • Bibliothekssysteme in der „Wolke“ (Reiner Diedrichs, Direktor der Verbundzentrale des GBV)
  • Mobi Dig – Mobil und Digital in Öffentlichen Bibliotheken (Dirk Ehlen; Bezirksregierung Düsseldorf; Dezernat 48 Öffentliche Bibliotheken)

Weitere Informationen und Anmeldung