Projekt Bibliokunst in Steinkirchen-Grünendeich

Was kann man alles mit Büchern machen? Diese Frage begeistert die Bücherei Steinkirchen-Grünendeich und deshalb initiierte sie das Projekt: Bibliokunst. Die Bücherei Steinkirchen ermunterte Kinder und Jugendliche der Samtgemeinde Lühe, Literatur und Bücher neu und einmal ganz anders zu erleben und selbst kreativ zu werden. In enger Zusammenarbeit mit der Oberschule und der Grundschule Steinkirchen hatten die Schüler Gelegenheit, während einer Projektwoche Literatur in allen erdenklichen Variationen auszuprobieren. Wortbilder, Tanztheater, Mangas, Raps, ein Theaterstück für Blinde, Fotoromane und vieles mehr wurde gestaltet und entwickelt. Begleitend entstand auch eine Projektwochen-Zeitung, in der alle Kurse beschrieben sind. Am Freitag, 31. Mai 2013 fand die Abschlussfeier zum Projekt statt. Der Katalog zur Projektwoche ist hier zu sehen.
Quelle: BZ-Newsletter 06/2013