dbv: Anmeldung zum BIX 2014 bis 31.12.13

Der Deutsche Bibliotheksverband (dbv) teilt mit, dass man sich noch bis zum 31. Dezember 2013 für den Bibliotheksindex BIX 2014 (Berichtsjahr 2013) anmelden kann.

Der dbv bietet auch in diesem Jahr einen Rabatt von 50% auf die Teilnahmegebühr an, wenn eine Bibliothek, die sich bereits am BIX beteiligt, eine neue Teilnehmerbibliothek wirbt. Der Beitrag für die Teilnahme am BIX 2014 reduziert sich dann von 181,90 Euro auf 90,95 Euro (inkl. USt.).

Der Bibliotheksindex BIX, das bundesweite Leistungsmessungsinstrument für Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, erscheint einmal jährlich im Juli. Sein Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit von Bibliotheken anhand bestimmter Kennzahlen kurz, prägnant und dennoch in aussagekräftiger Form zu beschreiben.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bix-bibliotheksindex.de