MobiDig – 59mal in NRW

MobiDig NRWDas Programm „MobiDig – Mobil und Digital in öffentlichen Bibliotheken“ hat sich 2013 zu einer Erfolgsstory entwickelt. Seit Mai haben Herr Horn und Herr Ehlen 59 Einführungsworkshops in NRW durchgeführt. 15 mal war ein Koffer im Regierungsbezirk Arnsberg, 9 mal jeweils in Detmold und Münster, 11 mal in Düsseldorf und 15 mal im Regierungsbezirk Köln zu Gast. 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich mit den Mobilen Endgeräten vertraut machen. Die sechs Koffer waren insgesamt 165 Wochen auf Reise.

Die Bezirksregierungen finden, das war eine stolze Leistung und sagen den Kollegen Horn und Ehlen herzlichen Dank!

Für alle Bibliotheken, die Interesse an der Teilnahme haben, geht es 2014 weiter.