Bibliothekartag 3.-6.6.14 – Ermäßigung Eintritt

Der dbv teilt mit, dass insgesamt 30 offizielle Vertreter aus je einer dbv-Mitgliedsbibliothek, die nicht Mitglied in einem Personalverband sind, die Ermäßigung der Teilnahmegebühr in Anspruch nehmen können. Technisch lässt sich dies am einfachsten umsetzen, indem sich alle betreffenden dbv-Mitgliedsvertreter als „Nicht-Mitglieder“ auf der Website des Bibliothekartages anmelden unter: http://www.bibliothekartag2014.de/ und zugleich für einen Vertreter aus der Mitgliedsbibliothek einen formlosen Antrag auf Erstattung von 50% der Kosten per Email an Frau Gärtner, Mitgliederverwaltung in der Bundesgeschäftsstelle senden: gaertner(at)bibliotheksverband.de.

Sollten mehr als 30 Anträge eingehen, entscheidet der dbv-Vorstand über die 30 Vertreter, die die Ermäßigung erhalten werden. Um allen dbv-Mitgliedern gleiche Chancen zu ermöglichen, wird diese Entscheidung nach dem Ende des Frühbuchertermins am 31.3.2014 fallen.

Wer nur an der Mitgliederversammlung oder der Beiratssitzung des dbv teilnehmen möchte, erhält dafür wie bisher selbstverständlich freien Eintritt. Anfang Mai werden die Einladungen zur MV postalisch versendet, die Einladung gilt als Berechtigungsausweis für den freien Eintritt zur MV für je einen offiziellen dbv-Bibliotheksvertreter.