Medienpass NRW: Lerntrailer für die 5./6. Klasse

Die Stadtbücherei Warendorf hat ihren zweiten Lerntrailer für den Einsatz des Medienpasses NRW im Unterricht veröffentlicht. Zielgruppe sind Fünft- und Sechstklässler. Beide Trailer beschäftigen sich mit dem Thema Munzinger Archive.  Nach Auskuft der Bibliothek kann der Film sowohl auf einem PC als auch auf einem Tablet abgespielt werden. Lediglich bei der ganz aktuellen iPad-Generation (iOS 7) treten Probleme auf. Man wartet Updates ab, bevor man Anpassungen beim Filmformat vornehmen wird.

Der Film ist nach Ansicht der Bücherei mit 10 Minuten etwas zu lang. Es ist möglich bei einigen Sequenzen die Einblendzeiten zu kürzen, wenn sich beim Testeinsatz im Unterricht herausstellt, dass die Schülerinnen und Schüler die wesentlichen Inhalte trotzdem verarbeiten können.

Die Stadtbibliothek Warendorf freut sich über Rückmeldungen und Kommentare.
Zum Film: http://www.buecherei-warendorf.de/de/lernort-bibliothek/Stufe-3.php