Bücherrallye 2014: MusikErLeben

Die Landesfachstelle München hat in diesem Jahr die Bücherrallye „MusikErLeben“ erarbeitet: „Musik gibt es überall: live, im Radio, Film und Fernsehen, im Internet, dem Smartphone und auf allen möglichen Abspielgeräten und Tonträgern, die entsprechend der technischen Entwicklung bisweilen schneller aus der Mode kommen als die darauf enthaltene Musikstücke. Musiziert wird in Konzertsälen, auf Bühnen, auf Festivals und in Kirchen, auf der Straße, sogar in Geschäften und natürlich auch Zuhause – und manch einer singt sogar unter der Dusche!
Auch die Quizfragen der diesjährigen Bücherrallye, die insbesondere für Kinder ab 8 Jahren empfohlen wird, drehen sich rund um die Musik.“

Weitere Informationen sind dem Infoblatt zur Bücherrallye zu entnehmen.

Die thematische Empfehlungsliste, das Vorwort und Vorschläge für Begleitveranstaltungen finden Sie hier zum Herunterladen.