vbnw bringt Werbematerialien heraus

Der vbnw stellt seinen Mitgliedsbibliotheken ab sofort Werbematerialien zum Download bereit:

„Sag’s ihm!“ – das Plakat für Ihre Bibliothek
Aus Anlass der Kommunalwahl am 25. Mai in NRW hat der vbnw die Kampagne „Sag’s ihm!“ initiiert. „Gerade jetzt ist es wichtig, seine Bedürfnisse ganz intensiv in die politischen Parteien zu tragen, da diese zurzeit ihre Wahlkampfprogramme erarbeiten. Öffentliche Bibliotheken sollten alles daran setzen, in diesen Programmen Erwähnung zu finden.“ Neben dem Plakat in verschiedenen Formaten wurden auch Tipps zusammengestellt, wie Bibliotheken die Plakataktion noch weiter unterstützen können.

Flyer zur Onleihe
Der vbnw hat zur Bewerbung der Onleihe einen Flyer entwickelt, den vbnw-Mitglieder kostenfrei über die Geschäftsstelle des Verbands anfordern können (kolberg(at)ub.uni-koeln.de). Der Flyer kann auf der Verbandswebsite auch angesehen und ausgedruckt werden (verband vbnw/ Informationsmaterial). Ein aktueller Überblick über die Einzel-Onleihen und Onleihe-Verbünde im Land findet sich ebenfalls auf der Webseite www.bibliotheken-nrw.de.

Quelle: vbnw E-Mail-Nachrichten 1-2014