„Die Digitale Gesellschaft“

Das Wissenschaftsjahr 2014 steht unter dem Motto „Die Digitale Gesellschaft“. Dabei wird die Debatte um die Folgen und die Zukunft der digitalen Entwicklung in Deutschland gefördert. Themen rund um das Leben im digitalen Zeitalter und seine rasanten Veränderungen finden im Laufe dieses Jahres besondere Aufmerksamkeit.

Die Internetseite der Initiative informiert über alle Aktivitäten und Veranstaltungen, die sich mit den Themen der Digitalen Gesellschaft befassen. Veranstaltungen, die innerhalb dieses Themenfeldes durchgeführt werden, können im Onlinekalender eingetragen werden. Auch Bibliotheken können hier Veranstaltungen eintragen. Nach Prüfung des Eintrags wird dieser frei geschaltet.

Besucher der Webseite können Ihre Meinung zur Digitalisierung der Gesellschaft in einer Online Umfrage abgeben. Auch hier können sich Bibliotheken beteiligen.

Ein Blog informiert laufend über die Initiative.

Das Wissenschaftsjahr ist eine Initiative des BMBF gemeinsam mit Wissenschaft im Dialog (WiD), die von vielen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt wird. Es lohnt sich, die Website im Laufe des Jahres zu verfolgen.