„Bibliotheksfilialen: Chancen und Herausforderungen für städtische Zweigstellensysteme“

Im April hat die ekz ein Seminar zum Thema Zweigstellen durchgeführt. Prof. Dr. Konrad Umlauf vom Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität Berlin moderierte die Veranstaltung und fasste die Ergebnisse zusammen. Praxisberichte gab es aus Köln und Reutlingen. Alexander Budjan, Leiter der Hessischen Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken, fasste die aktuellen Entwicklungen, Ideen und Herausforderungen in Hessischen Bibliotheken zusammen und Ashley Eklof stellte die digitale Bibliothek „BiblioTech, Bexar County Digital Library“ in einer Skype-Konferenz aus San Antonio, Texas, USA, in englischer Sprache vor.
Die Vorträge stehen jetzt online zur Verfügung:

Quelle: ekz-newsletter 6/2014