Innovationspreis Bildung 2014 – noch bis 30. September bewerben

Der Bundesverband für Bildung, Wissenschaft und Forschung e.V. (BBWF e.V.) vergibt einen „Innovationspreis Bildung“. Der Preis wird jährlich verliehen und soll gegenüber „herausragender Bemühungen eine Wertschätzung“ ausdrücken. Ausgezeichnet werden kann eine Aktion, Initiative, eine neue Erfindung, Idee, ein Vorstoß oder ein Konzept, welches in besonderer Weise Bildung fördert.

Der Preis richtet sich neben Bibliotheken und Büchereien auch an weitere Bildungssysteme wie zum Beispiel Volkshochschulen, Kindergärten und Kitas, Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Privatschulen und Internate, Medien (Fernsehen, Internet und Radio), Kirche und Gemeinden sowie Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften und Magazine). Er ist mit 5.000 € dotiert.

Bewerbungen und Vorschläge können noch bis zum 30. September schriftlich eingereicht werden.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter: http://www.bbwf.de/projekte/innovationspreis-bildung.html

via: Bibliotheksportal