Online-Kurs NETzWorking ist gestartet!

Es ist soweit: Die erste Lektion ist online und ab jetzt nehmen wir eure Anmeldungen entgegen!

Logo Netzworking grün

NETzWorking ist ein Grundlagenkurs für Bibliotheksarbeit im Social Web.

NETzWorking bietet Ihnen die Möglichkeit sich Woche für Woche die Grundlagen für die Bibliotheksarbeit im Social Web anzueignen. Sie arbeiten selbstständig, sowie zeit- und ortsunabhängig. Im Selbstlernkurs wird wöchentlich am Montag, in Form eines Blogbeitrages, ein Thema vorgestellt und anhand von Übungsaufgaben von Ihnen bearbeitet. Gleichzeitig sind Sie nicht alleine unterwegs, sondern haben die Möglichkeit mit anderen Kursteilnehmern in Kontakt zu treten, miteinander die Dienste kennen zu lernen und bei Fragen von anderen Teilnehmern oder den Kursleitern Hilfe zu bekommen.

“NETzWorking” ist eine Weiterentwicklung des Kurses “18 Dinge für öffentliche Biblitheken in Bewegung”.

Als Kooperationsprojekt der Büchereizentrale Niedersachsen und der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW ist NETzWorking ein Angebot für die öffentlichen Bibliotheken in Niedersachen und Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen finden Sie im Kurs-Blog: http://netzworking.wordpress.com/