Start der zentralen Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW

WappenNRW_RGB_1Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute ist ein ganz besonderer Tag! Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW nimmt ihre Arbeit auf!

In den vergangenen Wochen haben wir Sie an den Vorbereitungen zur Zentralisierung der Fachstellenarbeit bei der Bezirksregierung Düsseldorf teilhaben lassen. Auch in den kommenden Wochen können Sie die Aktivitäten der Fachstelle auf unserer Facebook-Seite mit verfolgen.

Obwohl wir vieles vorbereitet und abgesprochen haben, hat sich bereits in den vergangenen Tagen die eine oder andere Stolperfalle aufgetan. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, werden wir alle unerwarteten Vorkommnisse meistern.

Bereits Mitte April stehen die ersten Reisen und Konferenzen in NRW an:
15.4.2015 Kreisbibliothekskonferenz Rhein-Sieg-Kreis, Regierungsbezirk Köln
16.4.2015 Projekt „Schnellsuche NRW“, Dortmund
17.4.2015 ProLibris Herausgebersitzung, Aachen
20.4.2015 Infoveranstaltung zum „Suchen, finden, weitergeben – Workshop zur Informationskompetenz im Netz“, Dortmund.
21.4.2015 EDV-Seminar der Fachkonferenz der Bibliotheksfachstellen in Deutschland „Input am Rhein 2.0 – Neues aus der IT-Welt für Bibliotheken“, Köln
21.4.2015 Kreisbibliothekskonferenz Euskirchen, Rhein-Erft, Regierungsbezirk Köln
20.5.2015 Kreisbibliothekskonferenz Aachen, Düren, Heinsberg, Regierungsbezirk Köln

Und da aller Anfang nicht leicht ist, haben wir für Sie zu Beginn der Zusammenarbeit ein besonderes Angebot gestaltet. Weitere Informationen finden Sie hier.
Nachtrag: Wie Sie gemerkt haben, ist der Link zum Angebot nicht mehr aktiv. Die Fortbildung „Umgang mit der schwierigen Fachstelle“ war unser Beitrag zum 1. April. Wir konnten der Versuchung nicht widerstehen, da die Zentrallisierung tatsächlich auf diesen besonderen Tag fiel. 🙂

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr Fachstellen-Team