Infografik: Dinge, die man in Öffentlichen Bibliotheken…

Am 18. September haben wir hier auf unserem Blog auf eine Infografik hingewiesen. Unter dem Titel „Unusual Library Things“ hat man Verleihgegenstände aus Bibliotheken aufgelistet, bei denen es sich nicht um Bücher handelt. Da die Infografik vor allem die Anglo-Amerikanische Bibliothekswelt wiederspiegelt, haben wir uns auf die Suche nach „Dingen“ gemacht, die in Öffentlichen Bibliotheken ausgeliehen oder vor Ort angeboten werden. Unter der Mithilfe von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus NRW (an dieser Stelle noch einmal Danke!) haben wir eine Auffstellung gemacht und eigene Infografiken erstellt. Die Ergebnisse dürfen sehr gerne geteilt werden.

Dinge, die man in Öffentlichen Bibliotheken leihen kann Dinge, die man in Öffentlichen Bibliotheken vorfindet4