„Experten für das Lesen“ 08.03.16

Der Zertifikatskurs „Experten für das Lesen“ für Beschäftigte Öffentlicher Bibliotheken öffnet den Blick für jugendliche Medienwelten, lesedidaktische Forschung und kompetente Kommunikation mit den Bildungspartnern. Er wird seit 2013 im Auftrag des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW in Zusammenarbeit mit dem ZBIW der Technischen Hochschule Köln angeboten.

Das Qualifizierungsangebot erfolgt nach der Methode des Blended Learning mit aufeinander abgestimmten Präsenzveranstaltungen und wöchentlich moderierten Online-Phasen auf einer Web-Plattform.

Für Beschäftigte der kommunalen Öffentlichen Bibliotheken in NRW übernimmt das Land die Kursgebühr inklusive Unterbringung und Verpflegung. Für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beträgt die Gebühr 1.200,- EUR inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Der neue Zertifikatskurs beginnt mit der ersten Präsenzveranstaltung am 08.03.2016 und endet am 07.03.2017 mit der Abschlusspräsentation der Hausarbeiten und Praxisprojekte. Bis zum 26.01.2016 können sich Interessierte beim ZBIW für den Kurs anmelden.
Informationen zu Inhalten, Terminen und zur Anmeldung: http://bit.ly/1QZziCM