Workshop: Einfach Lesen! 17.06.16

Der dbv bietet im Juni in Verbindung mit dem Goethe-Institut einen Workshop an, der sich mit der Leseförderung und Betreuung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen befasst.
Die Veranstaltung findet am 17.06.2016 in der Berliner Bibliothek am Luisenbad statt und richtet sich an alle Bibliotheksbeschäftigten, die in einer Kinder- und Jugendbibliothek arbeiten.

Ziel des Workshops ist es Methoden zu vermitteln, wie man unter Zuhilfenahme von deutschen Kinder- und Jugendbüchern, die ins Arabische übersetzt wurden, mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in der Bibliothek arbeiten kann.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine online Anmeldung hier erforderlich.
Weitere Informationen und das Workshop-Programm sind auf der Seite des dbv zu finden.