Oberhausen: E-Bike-Ladestation in Sterkrade

In der neu eröffneten Stadtteilbibliothek Sterkrade kann man ab sofort sein E-Bike aufladen. Die Energieversorgung Oberhausen AG (EVO) hat im Foyer der neu eröffneten Bibliothek eine E-Bike-Ladestation aufgestellt.„Wir sind sehr froh, dass wir mit Unterstützung der EVO unseren Besuchern die Möglichkeit bieten können, einen Bibliotheksaufenthalt in der Sterkrader Innenstadt mit der kostenlosen ‚Wiederbetankung‘ des eigenen Rades zu verbinden“, sagt Hans-Dietrich Kluge-Jindra, Leiter der Stadtbibliothek Oberhausen, nach einer Mitteilung der EVO.
Weitere Informationen: http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/buecherei-besucher-koennen-e-bikes-aufladen-aimp-id11812806.html

• Hallo Frau Kuske,
      die Ladestation wird seit der Einführung genutzt, aber es ist sicher sinnvoll (auch Aufgrund des derzeitigen Wetters…) noch den Sommer abzuwarten, um eine Auswertung abzugeben 😉
      Frederike Rohde