Nacht der Bibliotheken“ unter Schirmherrschaft des EU-Parlaments 17.05.17

Der vbnw teilt mit: „Die „Nacht der Bibliotheken“ 2017 wird unter der Schirmherrschaft des EU-Parlaments und seines Präsidenten Martin Schulz stattfinden. Der vbnw freut sich sehr über die Wertschätzung für die NRW-Bibliotheken, die das EU-Parlament damit zum Ausdruck bringt. Der Reichtum und die Vielfalt des europäischen Kulturerbes, schreibt Martin Schulz, müssten gefördert und zugänglich gemacht werden. Bibliotheken käme dabei eine Schlüsselrolle zu. Wir freuen uns auf eine aufregende „Nacht der Bibliotheken“ im Sinne des europäischen Geistes! Auf der Facebook-Seite „Nacht der Bibliotheken“ haben in den letzten Wochen viele Kolleginnen und Kollegen ihre Version der EU-Hymne gesummt, gesungen, musiziert und in Videos festgehalten. Es lohnt sich, einmal reinzuschauen!“
#bibnacht und #bibliothekenfuereuropa
» Zum Schirmherren-Brief von Martin Schulz