hbz: Vorabversion des Kriterienkatalogs zu Bibliotheksmanagementsystemen veröffentlicht

Der vom hbz und der Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (VZG)  erarbeitete Kriterienkatalog zu Bibliotheksmanagementsystemen steht nun als Vorabveröffentlichung zur Verfügung. Der Kriterienkatalog dient der Beurteilung von Bibliotheksmanagementsystemen der neuen Generation und ist im Zuge des Kooperationsprojekts OLE (Open Library Environment) entstanden. Das OLE-Team von VZG und hbz nimmt Feedback, Korrekturen und Erweiterungswünsche gerne entgegen und wird diese in eine finale Version einbringen. Nach der Endveröffentlichung wird der Kriterienkatalog laufend aktuell gehalten.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Ergänzung und Bearbeitung der Kataloge finden Sie hier.