ALA Stipendien zum Thema „Zukunft der Bibliotheken“

Vom „Center for the Future of Libraries“ der ALA (American Library Association) werden Stipendien in Höhe von je 10.000.- US Dollar ausgeschrieben, um neue Ideen zur Zukunft der Bibliotheken zu fördern. Ergebnisse können in Form eines öffentlich zugänglichen Berichts, Videos, Werkzeugs oder Hilfsmittels vorgelegt werden.
Bewerbungen mit der Darstellung der Projektidee sollen außerdem die Fortsetzung des Ergebnisses, dazu vorhandene Forschungsresultate, Verbindungen zu bereits existierenden Forschungen und einen Zeitplan beinhalten.
Auch Gruppen und Einzelpersonen aus dem deutschen Bibliothekswesen können bis zum Bewerbungsschluss am 15. Januar 2017 alle entsprechenden Unterlagen an mfigueroa@ala.org zu richten.

Weitere Informationen finden Sie hier.