Digitale Adventskalender

Bibliothekarisch.de hat eine thematisch breitgefächerte Linksammlung mit digitalen Adventskalendern von Bibliotheken, Archiven, Verlagen, Zeitungen und weiteren Institutionen zusammengestellt. Bis Heiligabend werden dort unterhaltsame und informative Inhalte sowie Einblicke in den Arbeitsalltag und das Geschehen abseits des Üblichen geboten. So stellen bspw. die Stadtbüchereien Düsseldorf in ihrem Admenschkalender täglich einen Bibliotheksnutzer vor.

Hilfestellungen zur „digitalen Selbstverteidigung“ während der Vorweihnachtszeit liefert „Digitalcourage“. Der Verein technik- und gesellschaftspolitisch interessierter öffnet auf seinem Blog täglich ein Türchen seines digitalen Adventskalenders und stellt Informationen und Tipps rund um das Thema Datenschutz- wie z.B. Smartphone-Sicherheit- bereit.

Die Sammlung der bibliothekarischen Adventskalender finden Sie hier: Blog Bibliothekarisch.de