dbv: #konkiju17 Ergebnisse werden online gestellt

Die Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken des dbv veranstaltete in Kooperation mit der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid vom 15. bis 18. Februar die zweite Fachkonferenz Kinder- und Jugendbibliotheken in Remscheid. Über 100 Teilnehmer aus dem Bibliotheks- und Pädagogikbereich konnten sich an den 4 Tagen unter dem Motto „Integration, Inklusion, Partizipation: Miteinander voneinander lernen“ in 16 Workshops austauschen, fortbilden und vernetzen. Während des Barcamps wurde die Gruppe 95 gegründet, welche unter #thinkbib 95 Thesen zu einem zeitgemäßen Image der Bibliotheken sammeln möchte, die am Tag der Bibliotheken veröffentlicht werden sollen.
Auf dem Blog der Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken werden nun alle Ergebnisse der Workshops und deren Inhalte öffentlich gestellt. Eine Dia-Show fasst die Tagungstage bildhaft zusammen.

Die Gruppe 95 ist auf Facebook als öffentliche Gruppe vertreten.

Quelle:
dbv-Newsletter Nr. 89 2017: Ergebnisse der 2. Fachkonferenz Kinder- und Jugendbibliotheken in Remscheid online (23.02.2017)