Münster: LWL-Bibliothek erhält Qualitätszertifikat

Nach der freiwilligen Teilnahme am Zertifizierungsverfahren wurde der Bibliothek des LWL-Museums für Kunst und Kultur das Qualitätszertifikat für die Einhaltung der Fachstandards der Arbeitsgemeinschaft für Kunst- und Museumsbibliotheken von der Humboldt-Universität zu Berlin verliehen. Seit 1908 ist es Aufgabe der Museumsbibliothek Fachliteratur zu den Kunst- und Kulturwissenschaften zu sammeln und zu erschließen.
Mit dem Zertifikat wird die qualitativ hochwertige Arbeit der Bibliothek im Bereich der Spezialbibliotheken gewürdigt. Im Laufe des Zertifizierungsverfahrens wurden über 80 Kriterien untersucht und bewertet.

Quelle:
Münsterische Zeitung: „Qualitätszertifikat der Berliner Humboldt-Universität. Auszeichnung für Bibliothek des Landesmuseums“ (19.12.2016), online verfügbar unter: http://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Muenster/2637278-Qualitaetszertifikat-der-Berliner-Humboldt-Universitaet-Auszeichnung-fuer-Bibliothek-des-Landesmuseums