Grafik: Bibliotheken sind für alle

Die Künstlerin Rebecca McCorkindale hat auf Hafuboti.com Grafiken mit der Botschaft „Bibliotheken sind für alle“ in 60 unterschiedlichen Sprachversionen veröffentlicht. Neben Deutsch auch auf Arabisch, Armenisch, Esperanto, Farsi, Serbisch oder auch Tamil. Die Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0). Die Bilder sind daher vollständig nachnutzbar. Die Künstlerin freut sich aber über einen Hinweis, sollte man die Grafik einsetzen. Entweder als Kommentar auf dem Blog oder mithilfe einer Erwähnung auf den Plattformen Twitter (@hafuboti) oder Facebook (Hafuboti). Eine vollständige Liste aller verfügbaren Sprachen findet man im Beitrag „Libraries are for everyone„.

„Libraries are for everyone“ in verschiedenen Sprachen von Rebecca McCorkindale, cc by-sa 4.0 international

Quelle:
Jürgen Plieninger: „Libraries are for everyone“ (13.03.2017), online verfügbar unter: https://log.netbib.de/archives/2017/03/13/libraries-are-for-everyone/