Köln: Sprachraum erreicht internationale Aufmerksamkeit

The Guardian berichtete am 22.02.2017 über den sprachraum der Kölner Stadtbibliothek. Im Oktober 2015 wurde der sprachraum eröffnet und wird seit Beginn durch im Ehrenamt Tätige betreut. Das Angebot richtet sich an Menschen jeder Herkunft, die sich interkulturell austauschen, gemeinsam lernen und miteinander interagieren möchten.
Das Angebot des sprachraums beinhaltet regelmäßige kostenlose Veranstaltungen zum Deutschlernen, Beratung, Hausaufgabenhilfe und Austausch, frei zugängliches W-LAN, Arbeitsplätze und -materialien.

Der Artikel ist hier in englischer Sprache zu lesen.
Weitere Informationen zum sprachraum sind auf der Webseite der Kölner Stadtbibliothek zu finden.

Quelle:
Davies, Ross „Cologne library opens its doors to refugees: ‚You fill this room with life'“ (21.02.2017), online verfügbar unter: https://www.theguardian.com/cities/2017/feb/21/cologne-library-opens-doors-refugees-you-fill-room-with-life