Thesenpapier der Initiative kulturelle Integration

In einem Thesenpapier möchte die Initiative „kulturelle Integration“ bis zum Internationalen Tag der kulturellen Vielfalt am 21. Mai 2017 erfassen wie gesellschaftlicher Zusammenhalt in Deutschland gelingen kann und welchen Beitrag kulturelle Integration hierfür leisten kann. Das vervollständigte Thesenpapier wird am 21.05.2017 in Berlin vorgestellt und danach auf der Webseite der Initiative öffentlich bereitgestellt.
Initiatoren von „kulturelle Integration“ sind das Bundesministerium des Innern, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters, die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz und der Deutsche Kulturrat.

Quelle:
Webseite der Initiative „kulturelle Integration“ „Thesen“ (zuletzt aufgerufen am 22.03.2017), online verfügbar unter: http://kulturelle-integration.de/thesen/