3. Schulbibliothekstag Rheinland-Pfalz

Am 20. September 2017 findet der dritte Schulbibliothekstag in Rheinland-Pfalz auf dem Campus der Universität Koblenz in Landau (Pfalz) statt. Veranstalter ist das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz und die Kommission Zentrale Schulbibliothek.

Die Tagung wird mit einem Impulsvortrag zum  Thema „Digitale Leseförderung – Potenziale und praktischer Einsatz“ von Lukas Heymann von der Stiftung Lesen eröffnet. Weitere Referenten sind unter anderem Bibliothekspädagogin Tanja Schmidt aus der Stadtbücherei Frankfurt und Medienpädagogin und Bibliothekarin Julia Rittel.

Die Teilnahmegebühren betragen inklusive Mittagessen und Tagungsmappe 35 Euro. Sie können sich bis zum 20. September hier anmelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz