BIPARCOURS trifft Planet Schule 16.01.18

Zeitgleich zum Beginn der neuen Planet-Schule-Sendereihe „2 durch NRW“ am 20. Juni startet Bildungspartner NRW in Kooperation mit dem WDR den Wettbewerb „Wir durch NRW“: Gesucht werden kreative BIPARCOURS-Rätsel von Schülerinnen und Schülern zu ihren Lieblingsorten in NRW. Ob über den berühmtesten Einwohner der Stadt oder die spannendste Sehenswürdigkeit der Region – alles ist möglich! Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Zu gewinnen gibt es dreimal je 300,- Euro für die Klassenkasse und weitere tolle Preise, wie den Besuch des „2 durch NRW“-Teams Esther und André in der Schule oder das Produzieren einer eigenen Radio- oder Fernsehsendung beim WDR. Einsendeschluss ist der 16. Januar 2018.

Eine gute Kooperationsmöglichkeit für Bibliothek und Schule!

www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/BIPARCOURS/Wettbewerb-Wir-durch-NRW/