Bonn: Bundespräsident Steinmeier besucht die Stadtbibliothek

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben sich im Rahmen eines mehrtägigen Besuchs der alten Bundeshauptstadt die Zentralbibliothek angesehen. Steinmeier, welcher im April die Schirmherrschaft der Stiftung Lesen übernommen hat, ließ sich von Bibliotheksleiterin Helga Albrecht durch die Räumlichkeiten führen. Albrecht informierte unter anderem über aktuelle Angebote und Events wie beispielsweise das Rheinische Lesefest „Käpt’n Book“. Der Bundespräsident freute sich insbesondere über die rege Nutzung der Angebote durch junge Leser und hob die Bedeutung von Lesen für die eigene Meinungsbildung hervor.

Quelle: „Aktion Leselust“ Mit dem Bundespräsidenten über die Bedeutung des Lesens sprechen (zuletzt abgerufen am 07.09.2017) online verfügbar unter: http://www.rundschau-online.de/region/bonn/stadtbonn/-aktion-leselust–mit-dem-bundespraesidenten-ueber-die-bedeutung-des-lesens-sprechen-28359974