Ibbenbüren: Minister Laumann zu Gast in der Stadtbücherei

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen besuchte auf Einladung örtlicher Fördervereine am 22. August 2017 die Stadtbücherei Ibbenbüren.

Im Fokus stand vor allem die Seniorenbibliothek der Bücherei, ein besonderes Angebot aus Literatur, CDs, Filmen, Spielen und Trainingsprogrammen. Über das Angebot berichteten wir bereits hier im Blog. ( Link zum Gastbeitrag ). Von den Ansätzen der Seniorenbibliothek habe sich Laumann sehr angetan gezeigt. Eine Kooperation mit den Pflegediensten in Ibbenbüren ist für die Zukunft angedacht.

Im Hinblick auf ein etwaiges Bibliotheksgesetz für NRW habe sich der Minister im Rahmen seines Besuches jedoch reserviert gezeigt.

Zur Vollständigen Pressemeldung geht es mit diesem Link