MedienConcret: Neues Themenheft für Kinder- und Jugendfilm erschienen

Die neue Ausgabe der Fachzeitschrift MedienConcret beschäftigt sich mit der gewohnt breiten Themenvielfalt rund um das alte, aber inhaltlich immer junge und aktuelle Medium Film: inhaltliche Tendenzen, Genres, Präsentationsformate und Produktionsweisen von Filmen für Kinder und Jugendliche – immer im Horizont der pädagogischen Arbeit. MedienConcret wird vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF), einem bundesweit tätigen Zentrum für kulturelle Medienbildung zur Förderung der aktiven, kreativen und kritischen Medienarbeit von Kindern und Jugendlichen und dem jfc Medienzentrum herausgegeben und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Die aktuelle Ausgabe der MedienConcret kann für 7,- Euro zzgl. Porto bei den Herausgebern oder online bestellt werden.

Quelle: dbv-Newsletter Nr. 110 2017: „Neues Themenheft MedienConcret Kinder- und Jugendfilm erschienen“ (07. 12.2017), online verfügbar unter: http://www.bibliotheksverband.de/datensaetze/newsletter-national/dbv-newsletter-nr-110-2017-07-dezember.html