Handreichung „Auf dem Weg in die digital Zukunft“ veröffentlicht

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW hat eine Handreichung zur EDV-technischen Infrastruktur für Öffentliche Bibliotheken veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW hat die IT-Firma CANCOM GmbH die technische Infrastruktur von vier Öffentlichen Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen erfasst und im Hinblick auf die Kundenfreundlichkeit und Zukunftsorientierung untersucht. Die Ergebnisse wurden in Form der Handreichung „Auf dem Weg in die digitale Zukunft“ gebündelt und umfassen die sieben Kernthemen Anbindung externer Dienste, Internetanbindung, WLAN, Ausstattung, Mobile Endgeräte, Gebäudeinfrastruktur und EDV-Kompetenzen.

Quelle: Ministerium für Kultur und Wissenschaft – „Lernort Bibliothek: Auf dem Weg in die digitale Zukunft“ (21.01.2018), online verfügbar unter: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/lernort-bibliothek-auf-dem-weg-die-digitale-zukunft