Auszeichnung „International Excellence Awards“

Im Rahmen der Verlagsmesse „London Book Fair“ sind im Verlags- und Literaturbereich international herausragende Akteure ausgezeichnet worden. Der Fokus lag in diesem Jahr insbesondere auf den baltischen Ländern. Preisträger in der erstmals vergebenen Kategorie „Bibliothek des Jahres“ ist die z.B. die Lettische Nationalbibliothek, welche in diesem Jahr 100 Jahre alt wird und den Letten als Symbol für Unabhängigkeit und Identität gilt. Weitere Preise wurden unter anderem in den Kategorien Hörbuchverleger des Jahres, bestes Literaturfest, beste pädagogische Initiative, und beste Buchhandlung verliehen.

Informationen zu den Kategorien und entsprechenden Preisträgern können Sie hier  (englischsprachig) oder in der Quelle nachlesen.

Quelle:
Börsenblatt.net- „Die Buchhandlung des Jahres liegt in Uppsala“ (12.04.2018), online verfügbar unter: https://www.boersenblatt.net/artikel-international_excellence_awards_der_lbf_2018.1453064.html