Neuss: Claudia Büchel als Nachfolgerin von Alwin Müller-Jerina vorgestellt

In der letzten Woche wurde im Kulturausschuss in Neuss die neue Leiterin ab Mai für die Stadtbibliothek Neuss vorgestellt. Nachdem Herr Müller-Jerina Ende April in den Ruhestand geht, übernimmt Frau Büchel die Leitung des Neusser Hauses. Aktuell ist Sie Leiterin der Stadtbibliothek Münster und hat zuvor die Stadtbücherei Hilden erfolgreich geleitet. 2016 hat Sie unteranderem mit Hilden den Preis der „Bibliothek des Jahres“ erhalten. Die einstimmige Entscheidung in Neuss ermöglicht es Frau Büchel nach eigenem Wunsch wieder ins Rheinland zurückzukehren. Neben dem Studium zur Diplom Bibliothekarin hat Sie auch eine Zusatzqualifikation im Kulturmanagement.

Quelle: RP-Online – „Kölnerin wird Chefin der Neusser Stadtbibliothek“ (zuletzt aufgerufen am 19.04.2018), online verfügbar unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/koelnerin-wird-chefin-der-neusser-stadtbibliothek-aid-1.7524054