EINFACH DIGITAL!, Köln, 20.06.2018

dbv_einfach-digital

Gaming, Social Media, Makerspace oder digitale Medienpädagogik? Westdeutsche Bibliotheken aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen zeigen bei Einfach digital!, wie es ganz einfach geht.

Die Stadtbüchereien Bruchköbel, Nettetal, Wittlich, Baunatal  und Ibbenbüren präsentieren ihre Best Practice-Beispiele. Im Anschluss kann den Perspektiven, Problemen und Lösungen für den Einsatz der verschiedenen digitalen Angebote in einem großen World-Café auf den Grund gegangen werden. In einem Markt der Möglichkeiten stellen sich interessante Kooperationspartner vor, die Bibliotheken auf diesem Weg unterstützen können.

Die Anmeldung ist bis zum 13. Juni 2018 möglich, online unter: www.netzwerk-bibliothek.de/de_DE/anmeldung

Einfach digital! in Köln ist eine Veranstaltung der Kampagne Netzwerk Bibliothek des Deutschen Bibliotheksverbandes mit den Fachstellen Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland sowie der Stadtbibliothek Köln.