Bibliothekartag 2018: Community Spaces buchbar

Auf dem diesjährigen Deutschen Bibliothekartag werden erstmals Community Spaces angeboten. Darunter versteht „offene Arbeits- und Kommunikationsbereiche, die der kooperativen Arbeit und Vernetzung in Kleingruppen dienen.“ Die Veranstalter möchten so den veränderten Lernprozessen Rechnung tragen und einen niedrigschwelligen Treffpunkt für Gruppen von fünf bis zehn Personen bieten.

Es stehen täglich bis zu 9 Zeitslots von je 45 Minuten zur Verfügung. Beginn ist jeweils zur vollen Stunde. Wer Interesse an einem solchen Raum hat, kann die Fläche nach freier Verfügbarkeit bis Sonntag 10. Juni online buchen.

Onlinebuchung Community Spaces (Google Docs)

Ab Dienstag (12.06.2018) sind Buchungen direkt am jeweiligen Community Space vorzunehmen.

Quelle: Kongresswebseite: „NEU: Community Spaces“ (zuletzt aufgerufen am 29.05.2018), online verfügbar unter: https://bibliothekartag2018.de/programm/neu-community-spaces/