Hilden: Kreativtag „HilGoesCrafting“

Erstmals richtete die Stadtbücherei Hilden einen Kreativtag unter dem Motto „HilGoesCrafting“ aus. Im Laufe des Tages hatten Besucher die Gelegenheit mit einer breiten Bandbreite von Makeraktivitäten zu beschäftigen. Angefangen von der Arbeit mit einem 3D-Drucker über das Basteln von eigenen Virtual Reality Brillen, bis hin zum Upcycling von Getränkekartons zu Musikinstrumenten. Nebenbei half der örtliche Reperatur-Treff den Besuchern, die defekte Geräte mitgebracht hatten.

Zudem wurde digital und analog gespielt. Drinnen konnten allerlei Konsolenspiele und Apps ausprobiert werden, draußen stand ein Spielmobil für die Besucher bereit. Bibliotheksleiterin Nadine Reinhold äußerte sich gegenüber RP-Online sehr zufrieden über den Erfolg der Veranstaltung.

Quelle: Leonardo Schenk de Oliveira „Kreativtag begeistert Bücherei-Besucher“ (11.09.2018), online verfügbar unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/kreativtag-begeistert-besucher-der-stadtbuecherei_aid-32840603