Lüdinghausen: Offizielle Wiedereröffnung

Anfang September 2018 wurde die Stadtbücherei St. Felizitas in Lüdinghausen nach langer Renovierungszeit offiziell wiedereröffnet. Bibliotheksleiter Peter Mählmann war äußerst glücklich darüber, dass „die kleine Felizitas auf der Welt“ sei.

Auch die anwesende Referentin aus dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft Beate freute sich: „Wir brauchen solche Orte in einer Zeit, wo wir viel beschäftigt sind.“ Bürgermeister Richard Borgmann betonte: „Eine Stadt ohne Bücherei ist wie ein Tisch ohne Speisen oder ein Garten ohne Pflanzen“.
Pfarrer Benedikt Elshoff gratulierte ebenfalls zu „dieser tollen Bücherei“ und stimmte zusammen mit allen Gästen das Lied „Viel Glück und viel Segen“ an.

Quelle: Laurids Leibold „Eine nicht ganz einfache Geburt“ (12.09.2018), online verfügbar unter: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/3465725-Stadtbuecherei-St.-Felizitas-offiziell-eroeffnet-Eine-nicht-ganz-einfache-Geburt