Leichlingen: Neue Leiterin in der Stadtbücherei

Anfang Januar hat Ingrid Pohl als Leiterin der Stadtbücherei ihren Dienst aufgenommen. In den vergangenen Jahren hat Frau Pohl einen beruflichen Ausflug in das Physio-Centrum Leverkusen gemacht, wo sie in leitender Funktion im Servicebereich tätig war. Vorher hat die Diplom-Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Rostock gearbeitet. Das vierköpfige Team der Stadtbücherei darf sich nach halbjährlicher Vakanz der Stelle wieder über eine Leitung freuen.

Frau Pohl hat sich vorgenommen in Zukunft die Kontakte zu den Kindergärten und Schulen zu intensivieren, Führungen und Veranstaltungen wieder verstärkt anzubieten. Auch die reduzierten Öffnungszeiten können jetzt wieder angehoben werden.

Quelle: Webseite der Bergischen Landeszeitung – „Leichlingen Diplom für Bücher und Kundenservice“ (zuletzte aufgerufen am 18.01.2019), online verfügbar unter:  https://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/leichlingen-diplom-fuer-buecher-und-kundenservice-31896504?dmcid=f_yho_RSS-Feed+Rhein-Berg&fbclid=IwAR0-e47YAJfLGN48DRjXVq_kOhmZrxT9TXNIhE_DGLQ_UfsoeMjVLPiXE5g