Bibliotheksfahrt 2019 der Bibliotheksverein OWL lädt ein – Anmeldefrist 8. März 2019

2019 bietet der Bibliotheksverein OWL e.V. eine dreitägige Wochenendfahrt nach Stuttgart von Samstag, dem 4. Mai 2019, bis Montag, dem 6. Mai 2019, an.
Auf dem Programm der Reise steht im Mittelpunkt die Stadtbibliothek Stuttgart , die 2011 neu eröffnet wurde und weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Fahrt erfolgt mit der Bahn ab Bielefeld (als Gruppenfahrt). Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Bei Teilnehmer*innen, die nicht in OWL wohnen, ist auch eine Einzelanreise möglich. Der Preis reduziert sich dann um die Fahrtkosten für ein Gruppenticket.
Kosten für die Exkursion incl. Übernachtung im DZ/Frühstück, Führungen und Fahrt:
250,00 € für Mitglieder des Bibliotheksvereins und 270,00 € für Nichtmitglieder. Abend- und Mittagessen auf eigene Kosten.

Vorläufiges Programm:
Samstag, 04.05.19
– Abfahrt 7.34 Uhr ab Bielefeld, Ankunft Stuttgart 12.35 Uhr
– Einchecken im Hotel
– Stadtführung „Stuttgart 21“
– Abendprogramm: Besuch einer Kulturveranstaltung, soweit Karten verfügbar sind. Bitte unbedingt auf der Anmeldung ankreuzen!

Sonntag, 05.05.19
– Vormittag: Besichtigung eines Museums
Da es sehr viele Museen in Stuttgart gibt, bitte auf der Anmeldung gewünschtes Museum
ankreuzen!
– Nachmittag: Spaziergang zum Fernsehturm oder Besuch der Wilhelma
– Abendprogramm: Gemeinsames Essen in „Carls Brauhaus“ und gemütliches Beisammensein

Montag, 06.05.19
– Auschecken im Hotel
– Führung durch die Stadtbibliothek
– Rückfahrt 13.24 Uhr ab Stuttgart, Ankunft in Bielefeld 18.24 Uhr

Die Anmeldefrist ist der 8. März 2019. Anmeldungen bitte mit Formular per Mail an Regine Link, Stadtbücherei Bad Salzuflen, Email: r.link(at)bad-salzuflen.de.

Die Einladung darf an alle Mitarbeiter von Bibliotheken weitergeleitet werden.

Quelle: Bibliotheksverein OWL e.V. (11.02.2019)