Digital Publishing Report: Sonderheft zu Bibliotheken und Büchereien

Eine Sonderausgabe des „Digital Publishing Report“ widmet sich dem Thema „Bibliotheken und Büchereien“. Das Heft zeigt, wie man sich in Büchereien und Bibliotheken auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts einstellt und wie man mit den Themen Innovation und Digitalisierung umgeht. Außerdem wird das Zusammenspiel von Verlagen und Bibliotheken kritisch beleuchtet.

dpr-Sonderheft „Bibliotheken und Büchereien“ (13.03.2019) [PDF, 89 Seiten]

Der digital Publishing report wird seit 2016 veröffentlicht und kostenlos angeboten. Man widmet sich dem Thema digitale Transformation aus der Perspektive von Medienunternehmen. Dabei werden alle Glieder der Wertschöpfungskette berücksichtigt. Von der Content-Generierung über die Produkterstellung und Distribution bis hin zum Kunden/Nutzer-Verhalten. Aber auch die Strukturen der Medienunternehmen selbst sind diesen Veränderungen unterworfen, vom Recruiting über Arbeitsmethoden und -prozesse bis hin zu kompletten Organisationsveränderungen.

Weitere Informationen und vergangene Ausgaben finden Sie auf der dpr-Homepage unter: https://digital-publishing-report.de/