Erftstadt: Suche nach neuem Bibliotheksstandort

In Erftstadt zeichnet sich ein Ende der Suche nach einem neuen Bibliothekstandort ab. Ein Arbeitskreis hat u.a. einen Neubau in Nähe eines Einkaufszentrums und das Gebäude der hauptamtlichen Feuerwache vorgeschlagen. Die Stadtverwaltung wird die Vorschläge hinsichtlich Kosten und Machbarkeit prüfen.

Die Suche nach einem neuen Bibliotheksstandort beschäftigt die Stadt seit vier Jahren. In dieser Zeit wurden u.a. ein Workshop veranstaltet, externe Experten konsultiert, ein neues Bibliothekskonzept erarbeitet und Exkursionen zu anderen Bibliotheken durchgeführt. Uneinigkeit zwischen den politischen Fraktionen und Stadtteilen hätten den Prozess zusätzlich verzögert.

Quelle:
Kölner Stadtanzeiger- „Erftstädter Stadtbibliothek Suche nach Standort dauert schon vier Jahre“ (05.03.2019), online verfügbar unter: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/erftstaedter-stadtbibliothek-suche-nach-standort-dauert-schon-vier-jahre-32108876?fbclid=IwAR2hvk6oJ-KzlVSbG5EFB4Rrx0ntkTWdbT4Y4nfh1VbKFnt-2pDR2366n9Q