Nachrichtenbild

IFLA: Barbara Lison wird President Elect

Barbara Lison, Direktorin der Stadtbibliothek Bremen wurde als einzige Kandidatin zur designierten IFLA-Präsidentin (President Elect) für die Amtszeit 2019-2021 und zur IFLA-Präsidentin für die Amtszeit 2021-2023 gewählt worden. Barbara Lison wird sich für die Herausforderung der nachhaltigen Entwicklung, demokratische Prozesse, Open Access und den freien Zugang zu Informationen durch Bibliotheken einsetzen. Die Amtsübergabe wird während des diesjährigen IFLA-Weltkongresses im August 2019 in Athen stattfinden.

Barbara Lison, Direktorin der Stadtbibliothek Bremen wurde als einzige Kandidatin zur nächsten Präsidentin der internationalen Vereinigung der bibliothekarischen Verbände und Einrichtungen (IFLA) gewählt. Sie wird zunächst das Amt der designierten IFLA-Präsidentin (President Elect) für die Amtszeit 2019-2021 einnehmen und danach von 2021-2023 als IFLA-Präsidentin fungieren. Barbara Lison wird sich für die Herausforderung der nachhaltigen Entwicklung, demokratische Prozesse, Open Access und den freien Zugang zu Informationen durch Bibliotheken einsetzen. Die Amtsübergabe wird während des diesjährigen IFLA-Weltkongresses im August 2019 in Athen stattfinden.

Quelle: Maiken Hagemeister „Barbara Lison wird Präsidentin des internationalen Bibliotheksverbandes IFLA. Der Deutsche Bibliotheksverband gratuliert seiner Bundesvorsitzenden zur Wahl“ (26.02.2019); online verfügbar unter: https://www.bibliotheksverband.de/dbv/presse/presse-details/archive/2019/february/article/barbara-lison-wird-praesidentin-des-internationalen-bibliotheksverbandes-ifla-der-deutsche-bibliothe.html