Stadtbibliothek Herford nach Renovierung wiedereröffnet

Die Stadtbibliothek Herford wurde kürzlich wiedereröffnet. Nach einer Umbauphase wurde das Gebäude vom Bürgermeister Tim Kähler, der Bibliotheksleiterin Petra Beck und dem Kultur-Geschäftsführer Andreas Kornacki eröffnet.

Im Rahmen des vom Land geförderten Umbaus wurde unter anderem RFID eingeführt und das Erdgeschoss modernisiert. Die Resonanz seitens Kunden und Verwaltung ist positiv. Zur kommenden Nacht der Bibliotheken bietet sich den Bürgern ein besonderer Anlass, die neue Bibliothek kennen zu lernen – samt Spielekonsolen, Greenscreen und Zaubervorstellung.

Quelle: Westfalen-Blatt: „Großes Interesse an neuer Bibliothek“ (06.03.2019), online verfügbar unter: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/3693487-Kunden-probieren-moderne-Technik-aus-Zahl-der-Besucher-im-Vorjahr-gestiegen-Grosses-Interesse-an-neuer-Bibliothek?fbclid=IwAR2B_65tFuPoZT9LUavnuSgg7rPs1snE4rrygVwl680qsK-Bo3Ex95DH650